Verlagsvorstellung in der Buchhandlung Böttger in Bonn

Datum: Donnerstag, 11. April 2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Buchhandlung Böttger
Thomas-Mann-Straße 41
53111 Bonn


Es wird wieder gedruckt! 

Die Verlegerin Friederike Jacob stellt die Friedenauer Presse und das inzwischen zweite Programm des Verlags vor.

Der Verlag Friedenauer Presse wurde 1963 gegründet, seither sind rund 200 Bücher mit dem Signet des Verlags, dem Kranich, erschienen. Romane und Erzählungen der Weltliteratur, Gedichte, Briefwechsel und Essays, literarische Entdeckungen aus der Vergangenheit und Gegenwart, übersetzt aus vielen Sprachen.

Als sich im Jahr 2017 die Tochter des Gründers, Katharina Wagenbach-Wolff aus dem Verlag zurückzog, übernahm Friederike Jacob den Verlag und ermöglichte damit sein Fortbestehen.

Lernen Sie den Verlag kennen: Verlegerin Friederike Jacob spricht über die Geschichte des Verlags und stellt die Bücher aus dem aktuellen Programm in Lesung und Gespräch vor. 


Wir laden Sie herzlich zu diesem Abend ein und freuen uns über Ihren Besuch!

Veranstaltungsort ist die Buchhandlung Böttger in der Thomas-Mann-Straße 41 in Bonn, die in den Jahren 2015 und 2016 vom Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet wurden.